Home Energiemedizin Allgemein Familienaufstellungen "Bewegungen der Seele"
29 | 03 | 2024
Familienaufstellungen "Bewegungen der Seele" PDF Drucken E-Mail

 
Familienaufstellungen  "Bewegungen der Seele"

Dies ist eine weiterentwickelte Form des von Bert Hellinger kreierten Familienstellens, die Tiefen erfasst, die bis jetzt unzugänglich waren.. Es handelt sich dabei um eine intensive, energetische, prozessorientierte Seelenarbeit, bei der Zusammenhänge, Verstrickungen, Krankheitsursachen und belastende Verhaltensmuster gezielt aufgedeckt und erlöst werden. Es ist eine integrations-  und konfliktlösende, heilende und versöhnende Erfahrung.
Durch die Aufstellung und das Miterleben erfährt jeder Teilnehmer ein Stück Heilung und Wachstumsimpulse für sein weiteres Leben.

Wir alle stehen ohne es zu wissen unter dem Einfluss von Ereignissen aus unseren Herkunftsfamilien und folgen oft unbewusst Schicksalen von vorangegangen Personen aus früheren Generationen, die uns gefangenhalten und bestimmen. Aus diesem Grund können wir oft die Dinge, die wir eigentlich gerne tun würden nicht tun - und das was wir nicht wollen, das tun wir.  Dieses Verhalten  aufgrund von unbewussten "familiären Verstrickungen" von mehreren Generationen, führt uns oft zum Scheitern in Beziehungen, Misserfolg im Berufsleben, Unglück oder Krankheiten.

Bei den Aufstellungen zeigt es sich, dass es nicht um Schuldzuweisungen oder um Richten und Urteilen geht. Sondern es zeigt sich, dass wir verstrickt sind und in blinder Liebe einer verstorbenen oder abwesenden Person nachfolgen und es ihr unbewusst gleichtun wollen.  Die Erleichterung ist sehr gross, wenn wir beim Familienstellen solche Einblicke und Erkenntnisse gewinnen, und uns aus dem bisherigen unbewussten Verhalten herauslösen und nun bewusst selbst unser Schicksal in die Hand nehmen und es zum Besseren wenden können. Dabei werden wir oft erstmals frei für unser eigenes Leben und können uns öffnen für die Fülle des Lebens in allen Bereichen, wie :  Reichtum und Fülle, Liebesglück und erfüllte Beziehungen, Erfolg im Beruf, göttliche Gesundheit und Vitalität. Diese Veränderung durch Lösung wirkt tief und bezieht alle ein. Sie wirkt auf geheimnisvolle Weise heilsam auf alle, die zu einem System gehören.

                        "Im eigenen Vollzug liegt die Lösung. Im Würdigen der anderen, erhalte ich mich selbst"


Folgende Themen können in Aufstellungen geklärt und gelöst werden:

@  Herkunfts- und Gegenwartsfamilie
@  Partnerschaftsprobleme, Familienprobleme
@  Vergangenheitsbewältigung
@  Firmensituationen, Berufsprobleme, Projektentscheidungen
@  Fehlgeburten, frühe Todesfälle, Selbstmorde, Unglücksfälle, ausgestossene Familienmitglieder, Erbverluste
@  Finanzprobleme, Armut
@  Krankheitsbilder bei psychischen und körperlichen Symptomen